Austausch mit Aminata Touré (Bündnis 90/Die Grünen)

Liebe Freunde der Alevitischen Gemeinde Schleswig-Holstein,

am 22.04.2021 haben wir uns mit Aminata Touré, MdL und religionspolitische Sprecherin der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, per Videokonferenz (ViKo) ausgetauscht.

Für die Alevitische Gemeinde Schleswig-Holstein e.V. haben Nesimi Temel und Hüseyin Karaslan an der ViKo teilgenommen.

Wir haben uns über die aktuelle Corona Situation unterhalten. Besonders für die Vereine ist der Zustand leider nicht erfreulich, d.h. sowohl für den Verein als auch für die Mitglieder ist die Situation sehr besorgniserregend.

Des Weiteren haben wir über den geplanten Staatsvertrag mit den Aleviten in Schleswig-Holstein gesprochen. In dem Gespräch haben wir erneut unsere Bereitschaft bekräftigt, bei den Verhandlungen und Vertragsgestaltungen mitzuwirken. Wir konnten leider zum Vertrag inhaltlich nichts sagen, weil uns der Entwurf nicht vorlag. Wir würden es begrüßen, wenn uns der Entwurf zur Verfügung gestellt werden kann, bevor es zum Abschluss kommt.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Aminata für das angenehme Gespräch!

Alevitische Gemeinde Schleswig-Holstein e.V.
http://www.ags-h.de
info@ags-h.de