60 Jahre Anwerbeabkommen

Zum 60. jährigen Jubiläum des Anwerbeabkommens zwischen der Bundesrepublik Deutschland und der Republik Türkei waren wir als Vertreter der Alevitische Gemeinde Schleswig-Holstein e.V. im Schleswig-Holsteiner Landtag zur Gast.

In der Veranstaltung wurde das Anwerbeabkommen vom 31.10.1961 zwischen der Bundesrepublik Deutschland und der Republik Türkei gewürdigt.

Wir möchten uns ganz herzlich bei der Türkischen Gemeinde in Schleswig-Holstein, insbesondere bei Herr Dr. Cebel Kücükkaraca, für die Einladung bedanken. Natürlich gilt der Dank auch an die Personen hinter dem Vorhang, die engagiert mitgewirkt haben.

An dem Tag konnten wir uns auch von der Generalkonsulin Yonca Sunal (Hamburg) persönlich verabschieden, ihre Amtszeit endet am Ende des Jahres.

Alevitische Gemeinde Schleswig-Holstein e.V.